Danke, Krümel…

Im Supermarkt, am Regal eines bekannten Kafferösters, der auch alles andere verkauft.

Ich schaute mir die Angebote an. Krümel, der im Einkaufswagen saß, sah einen BH und fragte: „Mama, wie heisst das da noch mal?“ Ich sagte ihm, dass das BH genannt wird.

Krümel wurde ganz aufgeregt, und rief ziemlich laut: „Mama, ich KENNE einen BH, Du hast auch einen! Deiner ist schwarz!!!!“ Ich stimmte ihm (leise 😉 ) zu, und ging zügig weiter 😉

Dann an der Kasse, mit der WIRKLICH wirklich langen Schlange.

Krümel drehte sich zu einer Gruppe von recht jungen Männern, die ebenfalls an der Kasse vor uns warteten und erzählte ihnen ganz stolz: „Da hinten, da kann man BHs kaufen! Die sind lachsfarben (sic!). Meine Mama hat auch einen BH, aber der ist schwarz!“

Ich bin mir sicher, dass das den jungen Männern DEUTLICH peinlicher war als mir… so schnell wie sie nach dem Einkauf aus dem Laden verschwunden sind 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Kindermund, Krümelchen, Kurz bemerkt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Danke, Krümel…

  1. Nele sagt:

    Sehr schön 😀
    Die Tatsache, dass du einen BH trägst, und dass der schwarz ist, ist ja zum Glück nichts verfängliches. Aber je nach Alter der Männer… 😀

    • Maufeline sagt:

      Ja, also das Alter der Männer war durchaus noch gering genug, dass sie von etwas abgeschreckt werden… Was aber doch sehr sympathisch ist!!! Keine dummen Sprüche, nur leichte Röte im Gesicht 😀

  2. Centi sagt:

    😀
    Sehr gut! Ich finde das immer sehr großzügig von Kindern, dass sie alle Infos, die sie erhalten, ungefiltert weitergeben. 😉

  3. Daniel sagt:

    Tja… Pics… or it didn’t happen! 😉

  4. franziska sagt:

    Boah ey, lachsfarbene BHs – Skandal! 😉

    • Maufeline sagt:

      Ja, also so aus farbwahltechnischen Grüden ist lachsfarben schon eher ein Verbrechen 😉
      (Mir ging es darum, dass mein Sohn- als KERL!!- lachsfarben erkannt hat und es so benannt hat…ich war beeindruckt *gg*)

      • franziska sagt:

        Ja diese Farbe ist wirklich skandalös :-).
        Und dass Dein Krümel diese Farbe benennen kann (das ist mir beim Lesen nicht entgangen) lässt auf Großes hoffen! 😉
        Viele Grüße aus Berlin
        eine stille Mitleserin

  5. Blogolade sagt:

    Nein, immer wieder geil, dein Krümel! 😀

  6. Kirsten sagt:

    Ich wurde schon mal von der Erzieherin gefragt, ob ich WIRKLICH eine rote Unterhose hätte, mein Kind hätte davon so viel gesprochen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert