Seltsame Telefonanrufe

Als ich eben endlich mal die Weihnachtsdeko *hüstel* vom Fenster abgewaschen habe klingelte das Telefon.

Als ich abgehoben und mich gemeldet habe wurde mir ein energisches „Schleimer!!!“ entgegen geschmissen. Kurz habe ich überlegt, pikiert zu sein, aber dann dachte ich mir, warte ich doch mal ab.

Weiter ging es: „Philip Schleimer!!!“
Aha. Ich sollte wohl nicht beleidigt werden. Scheint ein Name zu sein. Armer Mann!

Ich: „Ääääh,ja? Hallo.“

Herr Schleimer, energisch: „Ich wollte mich entschuldigen, dass es gestern abend ETWAS lauter war, Frau.. ääääh…?!“

Ich (ohne dem Herrn „behilflich“ zu sein und meinen Namen zu nennen): „Ich glaube sie haben sich verwählt, bei uns war es gestern nicht ‚etwas lauter'“

Herr Schleimer: „Doch, da war doch die Einweihungsparty, das war sehr laut, Frau…äh…?!“

Ich: „Nein, hier war keine laute Einweihungsparty, ich denke wirklich sie haben sich verwählt!“

Herr Schleimer: „Ja, achso, Frau…ääääh…?!“

Ich: „Ja?“

Herr Schleimer: „Ääääh, Tschüss!“

Sehr seltsam. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass der sich verwählt hat…

Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Seltsame Telefonanrufe

  1. jaj@web.de sagt:

    Genau so ein gespräch hatte ich auch… habe ihn nach der Strasse gefragt in der er wohne, dann hat er weitergelabert und ich habe aufgelegt. Was für ein dämlicher Radiofuzzi.

  2. jaj@web.de sagt:

    scheint von dem link hier zu kommen
    http://www.marcophono.com/flatrate_30_a.html

  3. K.A. sagt:

    Es gibt doch tatsächlich noch immer Leute, die Spaß dran finden, Herrn Schleimer bei irgend welchen Bekannten anrufen zu lassen. Durfte den guten Herrn gerade kennenlernen. Der „Scherz“ hinkt doch an allen Ecken und Kanten … erstens weiß er den Namen nicht, zweitens ist er unsicher mit der Hausnummer, drittens kennt kein neuer die Telefonnummern der Nachbarn, welche angeblich nicht auf seiner Party waren, und so weiter und so fort. Bei mir hatte er gerade nicht mal das Stehvermögen, zu Ende zu telefonieren … er legte einfach auf, als ich eindringlich nach seiner Hausnummer fragte. Vielleicht legte ja auch der Seitennutzer, welcher meine Telefonnummer eingab, auf, weils schlichtweg zu langweilig war … Spaß kanns wahrlich nicht gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert