Adventskalender- 7. Türchen!

Heute gab es Sterne. Das Internet ist ja voll von diesen super einfachen Butterbrottüten-Sternen. Haben wir aber tatsächlich noch nie gemacht, es ist das erste Mal im Kalender.

Aber als ich losgezogen bin um die Tüten zu kaufen fand ich- leere Regale. In 3 Läden gab es keine Butterbrottüten o.O Ich denke fast, auch andere Menschen nutzen das Internet, sehen die gute Idee und wollen sie umsetzen 😉 Aber ich wurde dann doch fündig, und so konnten wir tatsächlich loslegen!

Zuerst bastelte die Tochter. Krümel war im Kindergarten, der Große noch in der Schule, Töchterlein war happy, einfach mal alleine mit mir zu basteln!

(Okay, die Bilder sind durcheinander, warum auch immer. Egal, man sieht auch so was wir gemacht haben ^^)

Töchterleins erster Stern, Töchterlein stolz!

adventskalender-07-03

Nachmittags kam OmaM, die dann auch noch mitbasteln durfte. Töchterlein übernahm das Anleiten, sie hat das Sternebasteln schon perfektioniert!

adventskalender-07-04

Als der Große nach dem Taekwondo heim kam wollte er auch noch einen Stern basteln. Obwohl es eiiiigentlich schon recht spät war durfte er das tun, denn die Sterne sind wirklich in Nullkommanix gemacht! Und sehen dann auch noch Klasse aus!

adventskalender-07-05

Töchterleins erster Stern, und einer von meinen Teststernen.

adventskalender-07-01

Töchterlein bastelte sooo schnell, dass man sie gar nicht richtig fotografieren konnte 😀

adventskalender-07-02

Das war wirklich gut, und alle hatten viel Spass damit, dass man so einfach so etwas beeindruckendes basteln kann!

(Nächstes Jahr kaufe ich Butterbrottüten im Juli oder so 😉 )

Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender 2016, das große Kind, das große Mädchen, das kleine Kind, Familie, Kinderkunst, Kreativ, Krümelchen, zum gucken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.