Adventskalender- 6. Türchen!

Die Kinder wunderten sich ein bisschen- im 6. Türchen stand nichts drin, kein erklärender Zettel, sie fanden nur einen Stapel grüner Papierquadrate und einen weißen Papierweihnachtsbaum. Aber sie schlussfolgerten richtig- dieser Baum sollte nachgebastelt werden.

adventskalender-06-01

Aber anders als das weiße Modell wurden unsere grünen Bäumchen auch noch mit Schmuck behängt- ausgestanzte Formen und Moosgummiklebepunkte. Und jeder von uns hat unabhängig voneinander nach einem gelben Stern als Tannenbaumspitze gegriffen 🙂

adventskalender-06-02

Der große Sohn hat seinen Baum später nachgemacht, weil er den ganzen Nachmittag noch unterwegs war.

adventskalender-06-03

Ganz einfache Bastelei, die richtig was her macht, wie ich finde!

Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender 2016, das große Kind, das große Mädchen, Kinderkunst, Krümelchen, zum gucken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.