Adventskalender- 20. Türchen!

Glitzerbilder in alte CDs kratzen sah im Internet deutlich einfacher aus als es in echt war…

adventskalender-20-01

Ich habe eine CD mit schwarzer Acrylfarbe bemalt und ausprobiert, ob es sich bearbeiten lässt, als es getrocknet war. Ging prima! Nicht bedacht habe ich, dass es sich zwar prima vorbereiten lässt, die Farbe aber schwer abzukratzen ist, wenn sie richtig getrocknet ist. So saßen also drei fluchende Kinder im Wohnzimmer …

Dann kam mir die Idee, die Acrylfarbe mit Nagellackentferner aufzuweichen, und bingo, es ging!

adventskalender-20-02 adventskalender-20-03

Wenn man währenddessen den Schweihnachtsmann hört, macht der Gestank vom Nagellackentferner auch kaum noch was aus 😉

adventskalender-20-04

Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender 2016, das große Kind, das große Mädchen, Hmpf, Kinderkunst, Kreativ, Krümelchen, zum gucken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.