Adventskalender- 2. Türchen!

Heute war im Kalender ein weiteres absolutes Highlight, von dem die Kinder immer sprechen und was auf gar keinen Fall fehlen darf: Die Fensterscheiben dürfen mit Fingerfarbe bemalt werden! Klar, das muss ziemlich zu Anfang gemacht werden, denn es soll ja die ganze Adventszeit schön aussehen (und im Zweifelsfall auch bis in den Mai hinein, bis ich wieder Fenster putze ^^).

Außerdem haben wir auch noch allgemein etwas weihnachtlich dekoriert, denn die Tochter bemängelte schon das Fehlen jeglicher Weihnachtsdeko.

Rechts das Fenster vom großen Sohn, links vom Krümel. Weil ich weiß, wie GROSS so eine Fensterscheibe sein kann, wenn man sechs Jahre alt ist, habe ich erst die oberen drei Schneeflocken aufgehängt. Als das Bild fertig gemalt war, habe ich die Flocken neben dem Schneemann dazu geklebt. Der große Sohn, der letztes Jahr nicht ganz glücklich war mit der Tatsache, ein ganzes Fenster anzumalen (so groß, kein Plan was dahin soll, dann hat es auch nicht so geklappt wie er es vor hatte), hat dieses Mal vorher überlegt was er haben will, und es dann super umgesetzt!

adventskalender-02-01

Und das Ganze mal von draußen:

adventskalender-02-02

In der Zeit, als die Jungs gemalt haben, habe ich mit dem Töchterlein die weitere Dekoration aus dem Keller geholt. Der Räuchermann musste sofort angezündet werden.

adventskalender-02-03

Auch mein Adventskalender mit denTauschpäckcheninhalten der letzten Jahre wurde wieder aufgehängt. So langsam knicken die Papiersterne, einzelnes fällt herunter… aber so lange er es noch tut, wird er auch immer wieder aufgehängt! <3

adventskalender-02-04

Töchterlein hat die Küche dekoriert. Advents“kranz“ und Kerzchen auf dem Küchentisch!

adventskalender-02-05

Dann hat sie draußen dekoriert: Ein Holz-Weihnachtsmann, Plastikweihnachtssterne und ein Teelichleuchteweihnachtsbäumchen, letzteres musste auch sofort angezündet werden!

adventskalender-02-06

Dann durfte das Töchterlein malen! Ein Weihnachtsmann, ein Rentier und Engel!

adventskalender-02-07

Als alles soweit fertig war, durften Krümel und das Töchterlein noch einen Keksteig rühren. Gebacken wird morgen, weil der Teig noch so weich war und es schon so spät war.

adventskalender-02-08

Es werden rosafarbene Hello Kitty Backmischungkekse ^^ Töchterlein hatte sich ein Hello Kitty Ausstechförmchen gewünscht, und weil die Backmischung inclusive Förmchen grade runtergesetzt war müssen wir nun auch die Plätzchen machen 😉 Bin sehr gespannt ob die überhaupt schmecken o.O

adventskalender-02-09

Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender 2016, das große Kind, das große Mädchen, Event, Jubilatio Maximalis, Kinderkunst, Kreativ, Krümelchen, wow, zum gucken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Adventskalender- 2. Türchen!

  1. Woaaaaah! Seid Ihr schon eifrig… beneidenswert!

    So long,
    Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.