Adventskalender- 16.,17. und18. Türchen!

Fangen wir mal, ganz durcheinander, mit dem heutigen Tag an. Wir waren nämlich in einer Aufführung der „Zauberflöte“. Es war eine kindgerechte Aufarbeitung, gekürzt und mit einer Erzählerin. Wir haben uns alle ordentlich aufgebrezelt, ist ja schließlich Oper ^^

adventskalender-16-17-18-06 adventskalender-16-17-18-07

Töchterlein und Krümel klammern sich an die Cola, die gibt es bei uns normalerweise nicht, nur bei besonderen Anlässen mal, deswegen gibts die Brezelfotos nur MIT Cola ^^

adventskalender-16-17-18-08

Fotos vom großen Sohn und mir gibt es leider nicht, die sind nix geworden… Aber wir waren trotzdem da, auch ohne Fotos ^^

Der große Sohn war sich nicht Sicher ob er das gut finden soll… OPER! Iiiiih! Neulich in der Schule musste er schon mal eine anhören, fand er furchtbar. Er saß allerdings auch neben den Lautsprechern, die gerauscht und geknackt haben und viel zu laut eingestellt waren… Heute fand er alles ziemlich super! Aber die Zauberflöte ist ja sowieso auch schon stellenweise ziemlich lustig, in der Kinderfassung dann gleich noch mehr, und er hat sich köstlich amüsiert! Wie wir anderen übrigens auch;-)

Dann am Freitag: Weihnachtsbaumkugeln anmalen!

adventskalender-16-17-18-01

Das hat letztes Jahr schon großen Anklang gefunden, und auch dieses Jahr haben die Kinder wieder viel Spaß daran gehabt. Es war vor allem eine Sache, die man auch mal nebenher machen konnte, denn der Freitag ist hier immer der „Mutter ist den ganzen Tag Kindertaxi“-Tag.

adventskalender-16-17-18-02

Die Kugeln konnten dann direkt am Samstag an den Baum gehängt werden! Denn Samstag stand im Kalender: Bäumchen schmücken! OmaM hat mitgeholfen (und ein paar mal angemerkt, dass unser Baum doch echt WINZIG sei. Jip, ist er, total niedlich klein und steht nicht so sehr im Weg herum. Ich bin schwer verliebt, hat der Superpapa hervorragend ausgesucht!

adventskalender-16-17-18-03

Behängt hauptsächlich mit von Kindern gebastelten Sachen <3

adventskalender-16-17-18-04

Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender 2016, das große Kind, das große Mädchen, Event, Familie, Freunde, Jubilatio Maximalis, Superpapa(TM), zum gucken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.