7 Sachen #189

Erfunden von Frau Liebe (die wieder da ist! ) , gesammelt von Anita von GrinseStern: sieben Sachen, die ich mit den Händen gemacht habe!

  1. Sache: Frühstück

7sachen189_01

Sushi, Rührei, Müsli ^^

2. Sache: Werkbank tragen

7sachen189_02

Das ist die Werkbank vom großen Sohn, der sie hinten im neuen Kinderspielhaus aufstellen möchte, anstatt in der Garage. Gut so, kann er den ganzen Dreck draußen machen!

3. Sache: Geschraubt

7sachen189_03

Mit der Tochter. Sie hat mir geholfen,das neue Schuhregal aufzubauen und ziemlich viel davon selber übernommen!

4. Sache: Kaffee und Kuchen

7sachen189_04

Als Mittagessen 😉 Gestern habe ich einen Cheesecake gebacken, der heute dann durchgezogen und essfertig war. Sehr, sehr mächtig und süß, obwohl ich schon ungefähr 200g weniger Zucker drin hatte als im Rezept stand… trotzdem lecker. Aber sogar unser Haupt-Kuchenvernichter, der große Sohn, hat kein ganzes Stück geschafft…

5. Sache: Ohren zu gehalten

7sachen189_06

Weil Krümel Fleisch geklopft hat!

6. Sache: Abendessen

7sachen189_05

Das geklopfte und gefüllte und gerollte Fleisch. Superpapa hat geniale Rouladen gemacht- erwachsenengenial… Die Kinder haben leider gestreikt, Meerrettich und Senf sind auf der Bähbäh-Liste.

7. Sache: Garderobe umgebaut

7sachen189_07

Wollte ich schon seit Längerem machen weil die Jacken der Kinder immer größer werden, die Garderobe aber in Kleinkindhöhe angebracht ist. Kleinkinder haben wir keine mehr. Als ich dann heute eine mittlere Krise bekommen habe ob des vielen Sandes, den die Tochter dem Krümel in die Kapuze geschüttet hat, was er erst im Flur gemerkt hat, und alles in die herumfliegenden Jacken und Schuhe gefallen ist, habe ich einfach mal umgebaut. Jetzt, so der Plan, wird alles besser ;-p Zumindest ist jetzt alles sichtbarer und erreichbarer. Und höher.

Dieser Beitrag wurde unter 7 Sachen, zum gucken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu 7 Sachen #189

  1. Centi sagt:

    Oh, Danke für den Tipp mit Frau Liebe. Das hätte ich wieder nicht mitbekommen.

    Die Frühstückskombination find ich ja ein bisschen abenteuerlich, aber das Abendessen sieht echt super aus! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.