Nicht geliefert

Mann, mann, mann, da will man mal was erzählen im Blog, und dann hat man ewig kein Internet. Jetzt ist aber alles FAST wieder gut ( das heißt wir haben Internet und Telefon, aber es stimmt immer noch etwas mit dem Modem nicht… *augenroll*), und ich kann EEENDLICH die andere lustig- niedliche Story von meinem Tageskind erzählen 😉

Es gab Glückskekse. Die Kinder hatten irgendwie vergessen, was das Konzept dahinter ist, also erklärte ich es ihnen. Dass also auf dem Zettel ein Spruch steht, der ihnen etwas gutes über die Zukunft verrät, also Glück bringt, sozusagen.

Die Kinder knabberten also ihre Kekse und lasen ihre Sprüche (oder ließen sie sich vorlesen, im Falle vom Krümel…). Tageskind N nahm seinen Zettel, der Reichtum in näherer Zukunft versprach, und steckte ihn ehrfürchtig in die Hosentasche. „Damit das Glück auch bald kommt!“ sagte er.

„Du weißt aber“ sagte ich ganz vorsichtig zu ihm, „dass das eigentlich mehr so ein Spiel ist? Dass sehr wahrscheinlich gar nicht wirklich das eintritt, was auf dem Zettel steht. Man kan sich das vorstellen und sich darüber freuen, aber man sollte nicht enttäuscht sein, wenn es nicht passiert!“

N nickte langsam, und war dann kurz ganz still.

Dann fragte er: „Gilt das auch für Pusteblumen?“

Ich war etwas irritiert, ich war in Gedanken noch so bei den Glückskeksen. Also fragte ich was er damit meine.

„Also,“ sagte er, „wenn man Pusteblumen pustet, dann kann man sich etwas wünschen! Ich habe das schon mehrmals gemacht, aber meine Bestellung ist nie angekommen!“

<3

Stellte sich heraus: Sein großer Wunsch ist ein ferngesteuertes Auto. Er hat immer und immer wieder Pusteblumen gepustet, aber das Auto kam einfach nicht. Das hat ihn doch sehr irritiert…

Aber er hat bald Geburtstag… und ich weiß ja jetzt, was er sich wünscht ^^

Dieser Beitrag wurde unter Kindermund, Kurz bemerkt, meine anderen Kinder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.