7 Sachen #179 (+3 Bonussachen)

Erfunden von Frau Liebe,  gesammelt von Anita von GrinseStern: sieben Sachen, die ich mit den Händen gemacht habe!

3 Bonussachen, weil ich so lange nix mehr geschrieben habe;-)

  1. Sache: Hut positioniert

7sachen179_01

Der große Sohn wünscht ein Profilbild aus seinem Mittelalterhut und einem Legomännleinkopf. Ich habe die gewünschten Fotos gemacht, und werde demnächst mal versuchen, sie per Bildbearbeitungsprogramm zusammen zu bauen. Mal sehen wie gut das klappt- ist schon ne Weile her dass ich das das letzte Mal gemacht habe…

2. Sache: Restemittagessen

7sachen179_02

Superpapa macht ein Teufelsabwehrzeichen, weil er sich vor Rosenkohl ekelt. Ätsch, aber ich nicht. 😉

3. Sache: Kaffee machen

7sachen179_03

Mit verschiedenen Milchmengenvorlieben!

4. Sache: Messen mit Superpapa

7sachen179_04

In den Osterferien werden wir das große Kinderzimmer, das aktuell von Krümel und Tochter gemeinsam bewohnt wird, teilen, so dass jeder sein eigenes Zimmer bekommt. Also wird schon fleißig geplant!

5. Sache: Geblättert

7sachen179_05

Im „Spiegel“. Und dann gekichert. Ich habe sowieso schon den ganzen Tag immer wieder spontan losgekichert, immer wenn ich mich an den Film „Deadpool“ erinnert habe, den Sara, Saras Mann und t0bY! gestern gesehen haben. Der Film war so klasse und lustig und gut, dass ich dem Superpapa heute quasi eine lange Nase gemacht habe… ätsch, ich habe ihn gesehen und Du nicht, und der war TOLL!! 😉 Irgendwann war Superpapa doch etwas genervt (denn er würde den Film auch sehr gerne sehen 😉 )… als ich dann auch noch SEINE Zeitung aufschlug und etwas las, und DANN Deadpool auch da fand… da konnte ich dann nur noch lachen ^^

6. Sache: Assistieren

7sachen179_06

Töchterlein hat die meiste Arbeit gemacht, ich die schwierigere- den heißen Backofen bedienen zum Beispiel.

7. Sache: Abendessen gemacht

7sachen179_07

Lecker, Dose! Eigentlich hab ich nur die Kokosmilch flüssig haben wollen, aber der Große hat sich so über die Idee, dass wir eine Dose essen, amüsiert, dass das mein Bild vom Abendessen bleibt 😉 (Der Große liest grade „Die Helden des Olymp“, eine Buchreihe, die auf die „Percy Jackson“ Reihe aufbaut. Die Satyre dort essen immer gerne Dosen, weil sie ja schließlich halbe Ziegen sind 😉 Das im Topf war also Satyressen)

8. Sache: Sauna generieren

7sachen179_08

Wäschetrockner an, Heizung (bis kurz vorher) an, ein Kind duscht heiß, das andere Kind bekommt die Haare gefönt. War etwas warm und feucht im Badezimmer…

9. Sache: Businesskasperkostüm einpacken

7sachen179_09

Superpapa muss sich die nächsten Tage wieder verkleiden (also mit Hemd und Krawatte und so), also habe ich es ihm in einen Koffer gepackt. Nicht ganz ordentlich, wie ich sehe o.O

Dieser Beitrag wurde unter 7 Sachen, Superpapa(TM), zum gucken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu 7 Sachen #179 (+3 Bonussachen)

  1. t0bY! sagt:

    Uii, da muss der Superpapa im Hotel aber noch bügeln!

  2. Centi sagt:

    In das Glas links passt aber nicht mehr viel Kaffee… ^^

    Wenn man das so liest, hat es der Superpapa derzeit ganz schön schwer – Rosenkohl, Film darf er nicht gucken und dann noch „ordentlich“ anziehen müssen… armer Hund. 😉

    • Maufeline sagt:

      Ich trinke meine Milch gerne mit einem Schuß Kaffee^^

      Und ganz so brutal sind wir ja nicht- Rosenkohl gab es am Tag zuvor, da war er nicht da, er musste also auch die schrecklichen Kochstinkereien nicht riechen.
      Aber weil er nunmal nicht da war, sondern auf einer anderen Party getanzt hat, konnte er auch nicht mit ins Kino… Tja, pech ^^

      (das ordentlich anziehen, das kann ich ihm aber nicht abnehmen, das muss er schon selber…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.