Sportkinder

Wenn die Ferien nahen, dann legen die Sportvereine noch mal einen Zahn zu.

Der große Sohn hat seine Taekwondo-Prüfung gemacht- erfolgreich, wie ich ja schon schrieb, und Töchterlein hatte ihre erste kleine Aufführung ihres Jazzballetkurses. Zwei stolze Kinder, die ihre Sache toll gemacht haben!

Sporteln01Vom Tanz selber habe ich keine Fotos gemacht, „nur“ ein Video, das ich aber nicht veröffentlichen werde. Hier sind die Mädels in der Aufwärmrunde!

Ich war übrigens sehr naiv, und dachte nachmittags vor ihrer Aufführung, dass es reicht,noch „mal eben schnell“ ein schwarzes Shirt und ein schwarzes Röckchen zu kaufen. Ich stand dann im Laden und stellte fest: Es gibt keine einfachen schwarzen Shirts oder Röckchen für kleinere Kinder. Hmpf… Also kaufte ich ihr nur eine schwarze Caprihose, weil ihre alte schon etwas ausgeleiert war, und improvisierte zu Hause. Sie trug ein grauschwarzes Shirt vom Krümel, das ihr so graaaaaade noch passte, weil sie so schmal ist, außerdem, anstelle eines Röckchens ein dreieckiges franseliges Tuch mit kleinen Perlchen, um die Hüfte gewickelt. Das sah dann so gut (und niedlich an ihr) aus, dass es schon gar nicht mehr schlimm war, und war auch sehr stolz darauf!

Sporteln03Da ich bei der Prüfung des großen Sohnes ja leider nicht zuschauen konnte, schickte mir die Mama seines Freundes ein paar Fotos. Hier macht er grade etwas mit ein paar anderen Kindern zusammen vor. (Namen der Formen kann ich mir nie merken, außerdem wüsste ich auch nicht, wie man sie schreibt…. mein koreanisch ist etwas eingerostet 😉  Der Sohn hingegen kann fließend Taekwondokoreanisch! Komm ich nur leider nie so ganz mit…)

Sporteln02Die Urkunde ist, Schande über mich, immer noch nicht gerahmt, aber es war auch viel los in der letzten Zeit. Aber sie wird gerahmt, und aufgehängt. Denn das ist die erste Urkunde, auf die der Große so RICHTIG stolz ist!

TaekwondoprüfungUnd jetzt sind ja erstmal Sommerferien, keine weiteren Sportkurse. Erst nach den Ferien geht es weiter!

Dieser Beitrag wurde unter das große Kind, das große Mädchen, Dies und Das, Event, Jubilatio Maximalis, Kinderkunst, wow, zum gucken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.