7 Sachen am Sauerbratensonntag, #146

Erfunden von Frau Liebe,  gesammelt von Anita von GrinseStern: sieben Sachen, die ich mit den Händen gemacht habe!

Heute war ein Sonntag, der sich nicht nach richtigem Sonntag angefühlt hat, weil Superpapa nicht da war… trotzdem war es noch ein schöner Tag!

1. Sache: „Frühstück“

7sachen146_00

Migräne und keine Migränetabletten… zum Glück haben die Ibus nach einer Weile auch gewirkt, das ist immer etwas wie russisch Roulette…

2. Sache: Kapuze aufgesetzt

7sachen146_01

Der Sohn wird jetzt doch Ezio Auditore da Firenze, weil ich herausgefunden habe, wie ich das Kostüm vereinfachen kann… Die Kapuze habe ich letzte Nacht genäht, heute Morgen war Tragetest! Und: Es gefällt dem Sohn! Ich muss noch etwas daran herumfummeln bis es auch wirklich so fällt wie ich es gerne hätte, aber für „Blindnähen“ ist es schon ganz gut 🙂

3. Sache: Wäsche verstecken

7sachen146_02

Damit es im Wohnzimmer so aussieht als wäre es hier aufgeräumt 😉

4. Sache: Sauerbraten vorbereiten

7sachen146_03t0bY! und ich hatten schon seit Ewigkeiten vor, mal Sauerbraten zu machen und natürlich zu essen, und wir haben es jetzt tatsächlich mal geschafft. Jubilatio! Also habe ich morgens als erstes schon mal den Braten angebraten, damit er den Vormittag so vor sich hin garen kann.

7sachen146_04

Fertig gegart wird der Sauerbraten von unserem „Beefträger“… äh… getragen …

7sachen146_05

Und fertig! War lecker- auch wenn das Fleisch innen etwas fest war. Dafür waren die Semmelknödel perfekt =)

5. Sache: Geblättert

7sachen146_06Der Schattenspringer – wie es ist anders zu sein. Von und über eine Comiczeichnerin mit Aspergersyndrom.  Sehr super!

6. Sache: Karnevalskostüm Probegetragen

7sachen146_07

Ich bin Captain Hammer! Für Karneval muss ich mir noch was ausdenken, kurze Ärmel sind im Winter natürlich eher doof 😉  Und die Handschuhe müssen noch ein bisschen gepimpt werden, das gefällt mir noch nicht ganz so. Aber Hach! Gut! (Auch wenn mir im Vergleich mit dem Captain Hammer Bild grade aufgefallen ist, dass mein Hammer größer ist als der vom „echten“ Captain. Was, äh, grade einen Kicheranfall bei mir ausgelöst hat…)

7. Sache: Nähen.

7sachen146_08Gut, das habe ich jetzt noch nicht gemacht, kommt aber gleich. Töchterleins Pinguinmütze muss noch fertig gestellt werden, und nen Schnabel bräuchte sie noch. Und der Krümel eine Ninjaverkleidung. Und Ezio braucht noch einen Mantel und tausend Gürtel und Gurte…

Dieser Beitrag wurde unter 7 Sachen, zum gucken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu 7 Sachen am Sauerbratensonntag, #146

  1. sufo2 sagt:

    Hey Du!
    Dein Kostüm ist spitze!
    Kannst du nicht etwas mit langem Arm drunter ziehen oder die Handschuhe verlängern?

    Lg

  2. t0bY! sagt:

    In echt sehen die Handschuhe von Captain Hammer aus wie Handschuhe die Chemiker tragen. Habt ihr sowas nicht noch im Keller?

  3. franziska sagt:

    Also ich find die Verkleidung hammermäßig!
    (Wer den Kalauer findet, kann ihn behalten 🙂 )
    Nee echt, sieht super aus!
    Franziska

  4. Nele sagt:

    Die Kapuze sieht schon mal super aus, ich bin gespannt auf den Rest des Kostüms!

    Und dein Hammer wirkt doch nur größer, weil du kleiner bist bzw. einen kleineren Oberkörper hast als Captain Hammer mit seinem wahnsinnig muskulösen Oberkörper… Oder so… 😀

    Und drittens: Der Bart! Da ist er! Ich hörte schon davon, aber jetzt sehe ich ihn auch. 😀

  5. Centi sagt:

    Ahhh, Sauerbraten *ohne* Trockenobst und solchen Schweinkram, dann kann man ihn bestimmt essen. Sieht sogar richtig gut aus!
    Das Foto mit dem Beefträger ist klasse! 😀
    LG
    Centi

  6. Sandra sagt:

    Liest sich wie ein toller Sonntag. Das mit dem Wäsche verstecken kommt mir sehr bekannt vor. 😛 Bei uns landet die dann immer im KiZi, da unser Sohnemann sich dort noch selten aufhält.
    Den Beefträger finde ich auch klasse!
    lg Sandra

  7. Angela sagt:

    Ui…ein Bart am Beefträger…davon wusst ich ja auch noch garnix…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.