Adventskalender, Tag 9

Wir setzen das Lebkuchenhäuschen heute zusammen. Es muss eine Weile trocknen, aber vielleicht schaffen wir es heute Abend schon, die ersten Süßigkeiten aufzukleben?

Auch hier: So der Plan. Ich dachte, dass wir irgendwann nacheinander jedes Kind mal Süßigkeiten kleben lassen, denn das dauert ja immer eine Weile.

Weil ich aber gestern quas alleine anden Bauteilen gearbeitet habe bin ich auch wirklich zügig fertig geworden und konnte abends schon zusammen kleben. Heute morgen kam als erstes das Dach drauf, und als Krümel, der heute wieder krank zu Hause war, und ich vom einkaufen zurück kamen, konnte er schon mal mit dem Süßkramkleben auf dem kleinen Häuschen anfangen.

Adventskalender09_01Das Tollste daran war natürlich das Süßkramfuttern…

Adventskalender09_04

Aber nach einer Weile kam sogar etwas aufs Häuschen, und bald war es fertig! Mit zwei „Wächterlollis“ vor der Tür 😉

Das große Häuschen wurde dann in Teamarbeit vom großen Sohn und der Tochter beklebt.

Adventskalender09_02 Adventskalender09_03  Nagut. Ich habe darauf bestanden, das Dach zu bekleben. Diese Zuckerperlchenschokos MÜSSEN einfach auf ein Lebkuchendach!

Adventskalender09_05

Der große Sohn hat zuerst seinen Teil beklebt- das Schornsteindach und die Vorderseite mit dem eckigen Fenster. Allerdings war er zu schnell weg, als dass ich ihn vor dem Häuschen fotografieren konnte…

Adventskalender09_06

In den Schornstein hat der Sohn übrigens Lutscher gestellt, die nicht festgeklebt sind- finde ich ne gute Idee 😀

Adventskalender09_07

Töchterlein war danach dran, und klebte ihre Seite.

Adventskalender09_09

Uuuuuuund fertig.

Adventskalender09_10Viel Arbeit, aber sieht toll aus-und riiiiiecht gut!!

Übrigens: 6 Packungen Puderzucker zu „Kleber“ verarbeitet…. o.O

Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender 2014, das große Kind, das große Mädchen, Jubilatio Maximalis, Kinderkunst, Kreativ, Krümelchen, wow, zum gucken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Adventskalender, Tag 9

  1. t0bY! sagt:

    Welche Lutscher? Im Schornstein? Da waren nie Lutscher! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.