Adventskalender, Tag 20

Heute schmücken wir den Weihnachtsbaum! Was wollen wir dieses Jahr auf die Spitze tun?

Also, eigentlich war für heute etwas ganz anderes geplant, nämlich Fensterbilder machen. Weil wir aber wegen anderer Aktionen (Kindergeburtstag eines Tochterfreundes, Friedenslichtaktion der Pfadfinder, Pizzabacken fürs Essen)nicht mehr so viel Zeit für anderes gehabt hätten, habe ich einfach das, was sowieso anstand, als Aktion genommen. Ist auch niemandem aufgefallen, dass heute ein handschriftlicher Zettel im Kalender war…

Und hat auch niemanden gestört, Weihnachtsbaum aufstellen war eine tolle Aktion, an der alle Kinder gerne mitgemacht haben. Auch Oma M hat mitgemacht!

Adventskalender20_01 Adventskalender20_02

Auf die Frage, was wir wohl dieses Jahr auf den Weihnachtsbaum tun könnten beantwortete der große Sohn mit einer Gegenfrage: „Wollt ihr euer Weihnachtsgeschenk schon jetzt haben?“ Er hat uns überzeugt, dass es eine gute Idee ist, nicht bis Weihnachten zu warten… also öffneten wir das Paket. Und es war ein toller Stern drin, einer, den ich selber schon immer machen wollte. Etwas reisegeschädigt aus dem Schulranzen, aber trotzdem sehr toll! Es war wirklich eine gute Idee, das Geschenk schon mal zu öffnen 🙂

Adventskalender20_03 Adventskalender20_04 Adventskalender20_05 Adventskalender20_06

Der Krümel hat eine gute Zeit durchgehalten, aber irgendwann fand er die Spieluhr in Autoform, dann war das viel spannender!

Adventskalender20_07Jetzt haben wir einen schönen Baum im Wohnzimmer 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender 2014, das große Kind, das große Mädchen, Familie, Jubilatio Maximalis, Kinderkunst, Krümelchen, Superpapa(TM), zum gucken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.