Haarig

Krümel ist Momentan immer so süß beim Erzählen 😀

„Mama, habe ich eigentlich eine Glatze?“ fragte der Krümel vorhin beim Zähneputzen.

„Nein, mein Schatz, Du hast keine Glatze, eine Glatze ist, wenn man keine Haare hat, und Du hast ganz schön viele Haare auf dem Kopf!“ antwortete ich ihm.

„Hat mein Freund M. eine Glatze? M hat gesagt er hätte eine!“ hakte er nach.

„Nein, M hat auch keine Glatze, er hat zwar kürzere Haare als Du, aber er hat doch auch ganz viele! Aber M’s Papa hat eine, vielleicht hast Du Dich verhört, und M hat von ihm gesprochen?“ überlegte ich. „Außerdem“ fuhr ich fort,“ hat Dein Papa auch ein bisschen eine Glatze!“

„Jaaaa, das stimmt!“ strahlte der Krümel, „Papa hat tatsächlich keine Haare!!!! Keine Haare im Gesicht, keine Haare an den Beinen, keine Haare an den Armen, keine Haare auf den Zähnen…“

Ich musste etwas schmunzeln und erklärte, dass sich das mit der Glatze nur auf den Kopf bezieht. „Aber…aber… aber…“ stammelte Krümel, „auf dem Kopf HAT der Papa doch noch schöne Haare!!

<3

 

Dieser Beitrag wurde unter Kindermund, Krümelchen, Kurz bemerkt, Superpapa(TM) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.