7 Sachen #125

Erfunden von Frau Liebe,  gesammelt von Anita von GrinseStern: sieben Sachen, die ich mit den Händen gemacht habe! Irgendwie ziemlich durcheinander, aber egal 😉

1. Sache: Salzteig gemacht

7sachen125-01

Und plötzlich starrte mir ein Troll entgegen 😀

2. Sache: Salzteig verarbeiten!

7sachen125-02

Viele plätzchenähnliche Weihnachtsbaumornamente ausgestochen. So plätzchenähnlich, dass die Nachbarskinder kurz dachten, wir würden Kekse backen 😉 (Obwohl sie wussten, dass es Salzteig ist 😉 )

3. Sache: Auf T-Shirts rummatschen

7sachen125-03

Jetzt riechts ziemlich chlorig hier…

4. Sache: Kino!!!

7sachen125-04

Krümels erster Kinobesuch! Ich bin zwar immer sehr skeptisch was kleine Kinder und Kino angeht, aber beim Krümel war ich mir sicher, dass er es schafft! Und er fand es toll, hat es gemacht wie ein großer 🙂 (Das Töchterlein ist etwas sensibler und hat bei spannenden Szenen immer noch einen Kuschelschoß nötig- den sie natürlich gerne haben kann!)

5. Sache: Eis verteilt!

7sachen125-05

Nach dem Kino und den Nachos und den Slushies hatten die Kinder immer noch Lust auf Süß. Okay, haben sie immer, aber wir hatten halt och etwas da, und ich war ganz einfach mal nette Mama heute 😉

6. Sache: Ekelig aussehende Matschepampereste gegessen.

7sachen125-06

Die sah in Echt auch gar nicht so eklig aus, weniger gelbbraunmatschgrün. Und LECKER ist das wow!

7. Sache: Spiele ausgepackt

7sachen125-07Die Nachbarn haben uns Kinderspiele geschenkt, die deren Kinder nicht mehr brauchen, weil sie zu alt sind dafür. Krümel findet es super 🙂

Dieser Beitrag wurde unter 7 Sachen, zum gucken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu 7 Sachen #125

  1. Nele sagt:

    Da habt ihr es ja doch noch ins Kino geschafft, schön! 🙂 Und die Matschepampe hab ich auch noch nie verbloggt glaube ich, weil sie immer auf den Fotos sooo fies aussieht… 😉

    • Maufeline sagt:

      Ja, wir haben es geschafft, diesmal sogar mit der ganzen Familie und der Oma! Und der Große fand den Film natürlich super, wie ich mir denken konnte …

      Hihi, und die Matschepampe auf dem Bild sieht durch die falsche Kameraeinstellung gleich noch ekliger aus, aber ich dachte- Hey, eklig ist es eh schon anzusehen, machen wir es doch noch ekliger *fg*

  2. Centi sagt:

    *lach* der Salzteigtroll! Spitze!
    Die T-Shirts sehen ziemlich spacig aus… jeder seine eigene Milchstraße. =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.