Liedermacher

…wird der Krümel, glaube ich, mal…

Beim Zähneputzen singe ich ihm immer „Alle Vögel sind schon da“ vor- hat sich seit ein paar Wochen so eingebürgert. Seiner Ansicht nach geht die zweite Strophe so:

Wie sie alle lustig sind, flink und froh sich regen:
Amsel Drossel Fink und Star,
und die ganze Vogelschar
Wünschen Euch ein frohes Jahr
Lauter heile Ziegen!

Ja, ich wünsche Euch dann mal auch mal allen lauter heile Ziegen! 😉

Und ich denke, er hat die neue Lego-Weihnachtshymne erfunden- er saß in seinen Legosteinen und sang auf „Oh Tannenbaum “ das hier:

„Zu-sammenbaun, zu-sammenbaun
ich hab so viele Steine“

😉

Dieser Beitrag wurde unter Hahaha, Kindermund, Kreativ, Krümelchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Liedermacher

  1. Nele sagt:

    Oooh das Tannenbaumlied ist ja großartig!!! 😀

  2. Centi sagt:

    Meine Liedtextverständnis von Weihnachtsliedern war als Kind sehr begrenzt. Was an dem berühmten entsprungenen Ross so lustig sein sollte, hab ich auch erst verstanden, als ich lesen konnte. 😀
    Aber die heilen Ziegen sind toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.