„Ab jetzt…“

…sagte der Krümel, „Ab jetzt male ich nicht mehr Krickel Krakel!“

… und malte ein Strichmännchen…

Strichmännchen01

Das, was wie Pippi Langstrumpf Zöpfe aussieht sind Ohren- aber immerhin sitzen sie an der richtigen Stelle 😉

Dann hat er zum Geburtstag Stoffmalfarben bekommen, und einen Beutel zum bemalen- und er malte wieder ein Männchen!

Strichmännchen02Das einzige, was ich dazu „angeleitet“ habe, war: „Sag mal, warum ist denn der eine Finger so lang?“ -woraufhin er die anderen Finger kürzer malte. Der gelbe Kreis um den Kopf herum sind Haare- die sind ja schließlich um den ganzen Kopf herum, klar!

Ich bin schwer beeindruckt, von Krickelkrakel zu richtigen Strichmännchen, nur weil er beschlossen hat ab jetzt „richtig“ zu malen- wow! Und dann direkt ein richtiges Männchen, keinen Kopffüßler… Ich freu mich 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Jubilatio Maximalis, Kinderkunst, Kreativ, Krümelchen, wow, zum gucken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu „Ab jetzt…“

  1. Moah, ist das süß!

    Ich hab‘ noch die ersten Zeichnungen vom Mo, auf denen man erkennen konnte, was es sein soll — und liebe sie heiß und innig. Sie sehen so ähnlich aus, wie dieses entzückende Männlein auf dem Beutel.

    So Long,
    Corinna

  2. Nele sagt:

    <3 Der Krümel ist cool 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.