7 Sachen #68

Frau Liebe rief vor langer Zeit dazu auf, Sonntags 7 Sachen zu zeigen, die man mit den Händen getan hat. Auch wenn sie grade Blogpause hat gehts hier damit weiter, denn mir ist das ein liebgewonnenes Ritual geworden. Auch der große Sohn erinnert mich oft daran, dass Sonntag ist und dass ich fotografieren muss 🙂

1. Sache: Geburtstagsfeier bloggen

Eigentlich wollte ich das gestern abend schon tun, aber dann hat mich der Superpapa überredet, ein Kirschbier zu trinken… und da ich sonst super selten Alkohol trinke- es ist nicht übertrieben wenn ich sage dass ich eigentlich gar keinen Alkohol mag- hat es mich sofort umgehauen 😉 Das niedliche 0,3 l Fäschchen hat so dermaßen reingehauen, dass mir die Augen beim Tippen zugefallen sind. Als ich heute morgen dann daran weiter gebloggt habe musste ich erst einmal lesen was ich alles geschrieben habe- und jedes dritte Wort von Rechtschreibefehlern befreien, unnötige weil doppelte Wörter entfernen und mich über mich selber amüsieren 😉

2. Sache: Das Wohnzimmer von (vor)letzten Partyspuren befreien

Obwohl der Superpapa gestern und auch heute wie der geölte Putzblitz durchs Haus gewischt ist hat und alles wirklich blinkend und blitzend hinterlassen hat (dankeschön mein Schatz!!) gab es noch Kleinigkeiten die ich weggeräumt habe- aber wirklich nicht mehr viel. Am (hochgehängten) Kerzenkronleuchter hängt neben NähMa!s Filzherz und einem auf wundersame Weise vor meiner Haustür gefundenen Dekoherz auch noch der Dode-Dean (sagt der Krümel dazu)- der Lego-Todesstern, der als Deko gestern über dem Geburtstagstisch angebracht war 🙂 Und die Star Wars „Wimpelkette“ aus den laminierten Star Wars Bilder sieht da so lustig aus, dass ich es auch noch hab hängen lassen 😉

3. Sache: Wieder mal Lemoncurdtorte…

Ich hatte noch Lemoncurd übrig und habe die Gelegenheit genutzt es unters Volk zu bringen. (Später gabs dann noch mehr Kuchen. Jetzt hab ich das ganze WE nur Kuchen gegessen und fühle mich… sehr süß 😉 )

4. Sache: Yoda Soda Reste zusammenmixen

Für eine Flasche hats noch gereicht 🙂

5. Sache: Vereinsgründungssitzungen im Wohnzimmer

Unter anderen für gegen das geplante Containerterminal!

6. Sache: Schwertkampf mit den Nachbarn

Den Nachbarn und Mit-Vereinsmitgliedern mussten wir zeigen was wir gestern beim Starwarsparty-en gemacht haben 🙂

7. Sache: Bett frisch bezogen

Als ich heute morgen im Bett gebloggt habe dachte ich plötzlich, dass das Bett irgendwie nach Pferdestall stinkt und musste es abziehen… kurz danach stellte ich dann fest dass der Krümel eine volle Windel hatte und der Duft daher rührte- naja, Bett frisch beziehen war trotzdem okay 😉

Dieser Beitrag wurde unter 7 Sachen, zum gucken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.