Lösungen

Nummer eins: Käfer

Gute Idee, Adreja, mit den Schokokäferchen (da hatte ich garnicht mehr dran gedacht 🙂 ), aber diese Käferchen heissen bei ihm nur „Olade“- also Schokolade. Das reicht ihm, da braucht er nicht auch noch über die Form Bescheid zu wissen 🙂

Ich werde jetzt auf jeden Fall nie wieder ohne weiteres ein Kürbiskernbrötchen essen können…..

Das zweite Rätsel: Atze K-lo

Ich habe ernsthaft zuerst gedacht, dass er das Lied „Katzenklo“ von Helge Schneider meint- nur: Wo soll er das her kennen?!? Ich hab das definitiv (vorher) meinen Kindern nie vorgesungen… Aber nein, er meinte dieses Lied nicht. Was mich auf die richtige Spur brachte war die Melodie dazu- und die war (so in etwa) „Happy Birthday to you“. Ich habe dann mal auf Verdacht mitgesungen- und taddaaa, es war richtig 😀 Aber allein vom Wort wäre ich NIE darauf gekommen, was er da meint…

Spannende Wortkreationen kommen da bei herum! 😀

Dieser Beitrag wurde unter Kindermund, Krümelchen, Rätsel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Lösungen

  1. Also, ich hatte in der Schule eine Freundin, die hat immer die Kerne von Brötchen abgepult, weil sie Angst hatte, dass das kleine Viecher sein könnten… Erinnert mich der Krümel irgendwie gerade dran 😀
    Alles in Ordnung bei euch? Ist so ungewohnt, so lang nichts von dir zu lesen. Keine Sieben Sachen heute? Oder macht ihr euch ein schönes langes Wochenende ohne Internet? Viele Grüße!

    • Maufeline sagt:

      Ja, tatsächlich alles in Ordnung bei uns 🙂 Aber das Wetter ist einfach so schön, da locken Planschbecken und co, Und wir waren unterwegs, da war einfach keine Zeit zu bloggen. Aber das habe ich ja jetzt nachgeholt 😀

      Ja, das mit den Körnern abpiddeln erinnert mich auch an Krümels „Käfer“- hoffentlich macht er das später nicht auch noch 😉 (denn eigentlich sind diese „Käfer“ doch das leckerste an den Brötchen 😉 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.