Wörterrätsel

Viele Worte spricht der Krümel nun schon. Einiges spricht er direkt richtig aus, anderes muss er noch üben, aber das tut er mit Freude! Wir können Minutenlang ein Wort üben, das ich dann sage, und er wiederholt es. Immer wieder. Findet er lustig, und ich komme aus dem Geplapper nicht mehr heraus…Aber was tut man nicht alles 🙂

Einige Worte sind …anders 😉 Es sind dann Worte, die er nicht ganz richtig ausspricht, aber für den Außenstehenden klingen sie bereits wie bekannte Worte- deswegen ein Rätsel! Wer kann die Bedeutung dieser Worte erkennen? Und kleiner Hinweis: es ist NICHT das was es zu sein scheint 😉

* Bus
* Kotze
* Furz
* Wasser

Na, wer errät es? 😀

(Über Kotze und Furz lacht sich der große Sohn immer kaput 😉 )
 

Dieser Beitrag wurde unter Kindermund, Krümelchen, Rätsel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Wörterrätsel

  1. Frau Muschel sagt:

    Ich gestehe: Über Furz und Kotze musste ich mich eben dem großen Sohn anschliessen und mal herzhaft mitkaputtlachen 🙂

    Aber ich rate mal mit:

    Bus = Busen, Milch trinken wollen (stillt er noch??) *gg*
    Kotze = Katze *lach*
    Furz = Wurst *noch mehr lach*
    Wasser = Was will er (auf den großen Sohn oder Papa zeig und genervt die Augen verollend) *kicher*

    Ich lieg bestimmt bei allen Falsch, aber ich kringel mich hier :o)

    Liebgruß

  2. Stephanie sagt:

    Ich rate auch mal mit:

    Bus = Busch
    Kotze = Glotze
    Furz = Wurst
    Wasser = Was ist da?

    Und so ein Rätsel gibt es auch von meinem Großen:

    „Du Sau!“

    Aber bitte höflich und nicht streng aussprechen… dann kann man vielleicht drauf kommen. *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.