Terrassenendspurt

Heute haben wir die Terrasse nahezu fertig gestellt! Es fehlen nur noch ein paar kosmetische Dinge, und ein bisschen Mörtel hier und da, und dann ist der Steinteil fertig! WOHOOO! Fehlen tut dann noch die Überdachung, aber das ist jetzt nicht superdringend.

Und mal zum angucken, ein paar Bilder:

Terrasse04

Nicht ganz eben… aber ganz okay ;-) Wie eben alles hier. Wir passen unsere Terrasse nur ans Design des Hauses an ;-)

Terrasse05

Die Platten am Ende der Treppe haben uns dann auch nicht mehr gefallen, aber wir hatten noch genug Terrassenplatten, Splitt undBetonsteine übrig, also haben wir den Fuß der Treppe auch noch gelegt!

Terrasse06Mir gefällt das alles wirklich ausgesprochen gut, aber ich bin auch echt froh, dass es fast fertig ist…

Das hier ist allerdings die Seite, die man sich nicht allzu genau angucken darf….

Terrasse07

Ich sach ja- Schief! ;-)

Aber: Fast fertig! Jubilatiooooo!

Veröffentlicht unter Die ewige Baustelle, Jubilatio Maximalis, Superpapa(TM), zum gucken | 7 Kommentare

7 Sachen #133

Yaaay, endlich mal wieder 7 Sachen ;-)

Erfunden von Frau Liebe,  gesammelt von Anita von GrinseStern: sieben Sachen, die ich mit den Händen gemacht habe!

1. Sache: Tee gemacht

IMG_20140413_115305

Und den wieder mal sehr schlauen Spruch gelesen. Bin begeistert.

2. Sache: Brötchen gejagt

IMG_20140413_115318

War ganz schön was los in der Bäckerei! Und im Ort übrigens auch- war heute irgendwie “Trag Gebüsch in der Ortschaft herum” Tag?!?

3. Sache: Meine S/M Latexhandschuhe angezogen (HARHHARR!)

IMG_20140413_115544

Wenn ich Mauern mauere mache ich das immer ziemlich unprofessionell und matsche mit den Händen darin herum. Wenn ich dann nur Arbeitshandschuhe trage kommt der Mörtel doch immer an meine Haut, und die bröselt dann so dahin… Deswegen creme ich mir immer die Fingerspitzen ein, ziehe die Gummihandschuhe an, und darüber die Arbeitshandschuhe. Damit kann man zwar nicht sooo toll arbeiten, aber es ist besser, als wenn einem die Haut von den Händen geätzt wird ;-)

4. Sache: Steine getragen

IMG_20140413_124042

Große Platten, mittelgroße Betonsteine und viele, viele, viele kleine Splotter Slpitter Schitt Schotter Splitt-Steinchen.

5. Sache: Kaffeepause!

IMG_20140413_152400

Für Oma M gab es noch einen Sirup in den Kaffee.Ich fragte sie: “Karamell oder Vanille?” Oma, die grade etwas abgelenkt war, rief mir zu: “Kamille, bitte!” Klar, gerne, ich hänge Dir nen Teebeutel rein ;-)

6. Sache: Lasagne vorbereiten

IMG_20140413_162217

Lecker, hatten wir schon ewig nicht mehr!

7. Sache: Betonstaub auswaschen

IMG_20140413_214655Fieses Zeug… aber jetzt bin ich aber schon nahezu fertig mit dem mauern, es fehlen nur noch ein paar Steine :-)

Veröffentlicht unter 7 Sachen, zum gucken | 6 Kommentare

Ich habs ja herausgefordert…

“Mama”, frangte der Krümel, “darf ich bitte einen Film gucken?”
“Nein, mein Schatz”, sagte ich, “Das Wetter ist so schön, wir gehen jetzt raus in den Garten!”
“Mannooooooooo!” schimpfte der Krümel, “Dafür lade ich Dich auch NICHT zu meinem Geburtstag ein!!!”

 

Veröffentlicht unter Kindermund, Krümelchen | 2 Kommentare

Splitt ÜBERALL!

Sagte ich nicht gestern noch, dass auf der Terrasse überall Splitt liegt?

Das ist auch immer noch so. Allerdings jetzt auch in der Küche an der Terrassentür, im Wohnzimmer, im Flur.

Lustig auch der Splitt unter der Arbeitszimmertür, der da gelandet ist, weil der Krümel seine Schuhe ausgeleert hat. Das knirscht und quietscht jetzt immer so toll auf den Fliesen, und hinterlässt ganz tolle Kratzer! Und es erforderte quasi chirurgische Maßnahmen, um das unter der Tür festgesetzte Steinchen wieder zu lösen… außerdem weitere Ringe in den Angeln, damit die Tür auch nicht mehr so tief  hängt. Jetzt sollte nix mehr knirschen. Hoffe ich.

Der lustigste Splittfund war allerdings grade eben der unter der Dusche. Barfuß und ohne Brille gefunden. Yaay!

Ich bin echt froh, wenn die Platten auf der Terrasse liegen…

Veröffentlicht unter autschn, Die ewige Baustelle, Hmpf, Krümelchen, Kurz bemerkt | Hinterlasse einen Kommentar

Wir haben jetzt ne Strandterrasse!

Splitt überall, der Krümel hat darin sogar Burgen gebaut!

Strandterrasse01 Strandterrasse02 Strandterrasse03

Sieht eigentlich schon ganz cool aus, die Terrasse! Leider ist Splitt doch ziemlich fies, und wir hatten heute auch schon die halbe Kücher volle Steinchen… Das Gastkind hatte einen riesen Spass daran, ganze Hände voll Splitt in die Küche zu schmeissen, nachdem seine Mama grade gefegt und gewischt hatte… (Ja, meine Gäste müssen bei mir selbstverständlich immer putzen ;-) )

Damit wir nicht zu viel Splittunfälle in der Küche haben legen wir dann wohl doch noch Platten….:

Strandterrasse04Hellgrauer Granit! Eigentlich der gleiche Farbton wie die Treppenstufen, aber die sind schon so oft in Benutzung gewesen, dass sie ganz dreckig sind. Bleibt aber nicht aus, denn am unteren Treppenende ist der Weg auch noch gar nicht fertig, da ist nur Erde und Dreck… Das wird schöööön!!!!

Sehr lustig auch: Wenn man versucht, Splitt zu sagen, und einem gleichzeitig das Wort Schotter in den Kopf kommt…  und sich wundert, warum die andere Kindergartenmama, der man davon erzählt,  sich kringelt vor Lachen…. ich sagte ihr also “Wir müssen den ganzen Schitt auf die Terrasse räumen!”

War aber auch ne Menge Shit, den wir da zu schleppen hatten… 2000 kg Splitt von vor der Garage auf die Terrasse- Superpapa und ich und M. haben jetzt Orang Utan Arme….Aber: es wird, es wird!!

Veröffentlicht unter autschn, Die ewige Baustelle, Freunde, Für mich, Garten, Jubilatio Maximalis, Superpapa(TM), zum gucken | 2 Kommentare

Terrasse- es geht weiter!

Die Treppe ist fertig!!!

Die Mauer ist nahezu fertig, morgen kommen noch ein paar Steine dazu, damit der Handlauf auch befestigt werden kann.

Treppe02Treppe03 Treppe04

Morgen kommt der Splitt auf die Terrasse, auf die Fundamente kommen Randsteine, und irgendwann kommen die Platten …

Treppe05Bin gespannt wie es aussehen wird …  Die Mauer ist jedenfalls schon mal toll schief, ich habe mir wirklich Mühe gegeben, sie keinesfalls langweilig grade hinzubekommen ;-)

Wenn die Terrasse fertig ist kommt noch ein Dach drauf, das über die Terrassentür und bis über die Treppe geht, damit die Kinder ihren Matschkram draußen ausziehen können, auch wenn es regnet, stürmt und schneit.

Irgendwann sind wir damit auch mal fertig, ich bin mir sicher ;-)

Veröffentlicht unter Die ewige Baustelle, Garten, Jubilatio Maximalis, Superpapa(TM), unsere Eigenheiten, zum gucken | 2 Kommentare

2. TableTopDay

Letztes Jahr gab es TableTopDay Nummer eins, dieses Jahr, am Samstag,  fand der zweite statt! TableTopDay, das ist der Tag des gemeinsamen Gesellschaftsspiele spielens- klar, dass wir wieder mitspielen!

Click to continue reading “2. TableTopDay”

Veröffentlicht unter das große Kind, das große Mädchen, Event, Familie, Freunde, Für mich, Ganz schön Link, Jubilatio Maximalis, Kleinbloggersdorf, Krümelchen, Superpapa(TM), Video, zum gucken | 6 Kommentare

Eigentlich…

…wollte ich wieder sieben Sachen posten. Aber dann habe ich nur fünf zusammenbekommen…. also zeige ich nur, was wir heute an unserer Terrasse, bzw der Treppe, gebaut haben:

Treppe01

Okay, das haben wir nicht alles HEUTE gebaut, aber das ist der aktuelle Stand :D

Sieht doch schon besser aus als letzte Woche! Es wird, es wird!

Veröffentlicht unter Die ewige Baustelle, Ganz schön Link, Garten, Kreativ, Kurz bemerkt, Superpapa(TM), zum gucken | Hinterlasse einen Kommentar

Seife ist Seife, egal welche…

Krümel hats wohl mit den Zahnbürsten und dem Zähne putzen…
“Mama, weißt Du was? Wenn man die Seife aus dem Seifenspender auf die Zahnbürste tut, dann schmeckt das gar nicht gut! Ich nehme jetzt doch lieber wieder die Zahnpasta!”

Veröffentlicht unter Hahaha, Kindermund, Krümelchen, Kurz bemerkt | Hinterlasse einen Kommentar

Alles unter Kontrolle…

Weil das Wochenende so wuselig war gibt es heute keine 7 Sachen. Fotos habe ich genug gemacht, aber weil ich erst jetzt (23 Uhr) mit allem anderen fertig bin lasse ich es wieder einmal sein. Aber etwas lustiges gibt es doch zu zeigen!

Wir hatten Kinderbesuch übers gesamte Wochenende, und ich hatte alles unter Kontrolle…:

allesunterkontrolle

 

 

 

(Der eigentliche Plan war, dass der Superpapa und ich an den Baum gefesselt sind, und alle fünf Kinder jubilierend um uns herum hüpfen… das wollte ich an Sara schicken um ihr zu zeigen, dass sie sich um ihre Kinder keine Sorgen machen muss ;-) Dann hatte Superpapa aber doch keine Lust, und die anderen Kinder waren auch eher skeptisch. Aber die beiden Jungs waren Feuer und Flamme für die Idee)

 

(Oh, und die Kinder sind natürlich NICHT wirklich festgebunden. Das Seil war nur lose um den Baum geschlungen, die Knebel so locker, dass sie fast von selber herunterfielen, und die Arme einfach nur hinter dem Rücken verschränkt. Nach dem Fotografieren hat es etwa 10 Sekunden gedauert, bis sich beide wieder selbst entfesselt haben- und es hat nur deswegen so lange gedauert, weil sie sich beim Herumfuchteln mit den Armen gegenseitig behindert haben ;-) )

Veröffentlicht unter ätsch, das große Kind, Freunde, Hahaha, Kinderkunst, Kurz bemerkt, Superpapa(TM), unsere Eigenheiten, zum gucken | 2 Kommentare